Skip to main content

Dr. Matthias Newzella

Managing Partner

Dr. Matthias Newzella ist Geschäftsführer des Unternehmens und verantwortete schwerpunktmäßig strategische M&A- sowie Lizenzprojekte. Seit dem 01. Januar 2017 leitet er den Bereich Executive Search der Dr. Newzella Consulting und somit Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden.

Er ist in Deutschland und Indonesien aufgewachsen und hat Humanmedizin an der Semmelweis Universität Budapest, der Friedrich Schiller Universität Jena und an der Medizinischen Universität Wien studiert, die er als Doktor der gesamten Heilkunde verließ.

Im Jahr 2013 erfolgte sein Eintritt in die Dr. Newzella Consulting, wo er sich zunächst mit den Themen Produkt In- und Auslizensierungen, Produktbewertungen, Marktanalysen sowie der Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Studien im Auftrag von Klienten der Pharmaindustrie befasste. 

In den letzten Jahren hat er sich auf die Ansprache und Beratung von meist im Familienbesitz befindlichen Pharmaunternehmen sowohl in Deutschland als auch im Europäischen Ausland spezialisiert, die vor der Frage stehen, ob der Verkauf von Produkten oder auch dem Gesamtunternehmen sinnvolle strategische Optionen sein können. Hier hat er sich zu einem geschätzten Ratgeber entwickelt und vielfältige Projekte erfolgreich abgeschlossen.
 

Kontakt

E-Mail: matthias.newzella@newzella.com