Zum Hauptinhalt springen

Dr. Christoph Newzella

Managing Partner

Dr. Christoph Newzella ist Geschäftsführer des Unternehmens und Leiter der strategischen Geschäftseinheiten M&A, P&L und Training.

Dr. Christoph Newzella ist seit 1997 im Unternehmen beschäftigt und spezialisierte sich zunächst auf den Bereich Finanzen und Controlling. Er studierte Betriebswirtschaft an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Münster mit den Schwerpunkten Distribution & Handel sowie Rechnungswesen & Controlling. 1998 schrieb er seine Diplomarbeit mit dem Titel - "Efficient Consumer Response und Category Management: Eine Analyse unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitskennzahlen" - am Lehrstuhl für Distribution & Handel. Anschließend promovierte Dr. Newzella an der Universität Wien am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpolitik mit dem Thema: "Regulierung und europäische Integration in der Pharmaindustrie" und trat im Jahr 2002 in die Geschäftsführung des Unternehmens ein.

Seit dieser Zeit hat er verschiedene nationale und internationale Corporate und Business Development Projekte verhandelt und zum Abschluss gebracht. Die Projekte umfassen Kooperationen jeglicher Art (Zulassungen, Lizenzen, Co-Promotion, Co-Marketing, Early-Entries sowie Produkt- und Unternehmensakquisitionen).

 

Kontakt

E-Mail: christoph.newzella@newzella.com